LEH ∙ Café ∙ Bäckerei
Lieblingsläden

BÄCKEREI

EDEKA CENTER WUCHERPFENNIG – RICKLINGEN

Die Herausforderung:

Kontaktloses Zahlen im attraktivem Design

Geplant.

In Hannover sind die Edeka Wucherpfennig mit 14 Standorten seit über 100 Jahren eine Institution. Das Bäckereicafé in der Filiale im Stadtteil Ricklingen erhält einen Verzehrbereich von 71 m² der insgesamt 160 m² Ladenfläche und bietet 47 Sitzplätze. Zusätzlich bekommt die Theke ein Upgrade: Neben der Integration von Kartenlesegeräten und einer Selbstbedienungs-Kasse werden auch die bauseitig benötigten Pfeiler in das Konzept miteinbezogen. Besonderes Highlight ist die Brötchenpräsentation in der Auslage.

Gemacht.

Um einen offenen Look zu erreichen wurden die Brotregale aus echtem Buchenholz gefertigt und mit weichem Licht inszeniert. Ergänzt wurde die Auslage mit schwarz gepulverten Stahlrahmen und -gittern.

Neben der subtilen Inklusion der Kartenlesegeräte und des SB-Bereichs wurde die Thekenfront in warmer Optik gestaltet. Hierzu benutzten wir Eiche-Furnier, Naturstein in Anthrazit und helle Fliesen. Der dunkle Stein nahm den Pfeilern ihre massive Wirkung, zudem wurde einer der beiden als Zeitungsaufbewahrung ins Gesamtbild integriert.

Ermöglicht.

Durch die Fertigung beinahe aller Objekte ohne Subunternehmen war die Fertigstellung des Projekts in kürzester Zeit möglich. Die Erfahrung unserer Mitarbeiter in unterschiedlichster Materialverarbeitung führte zur einer vielfältigen Palette an Erzeugnissen, die im Konzept zur Einheit wurden. Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Edeka Wucherpfennig zusammen und freuen uns, dass wir auch mit diesem Projekt das Vertrauen in uns nicht enttäuscht haben.
„Wir haben in den letzten Jahren sehr viele Läden mit Ladena gebaut und sind mit der Qualität & Service hoch zufrieden! Durch die hohe Flexibilität sind Änderungen und Wünsche kurzfristig realisierbar. Für uns bleibt Ladena der Ladenbauer Nummer 1.“

Matthias Völz

Edeka Wucherpfennig
Jetzt Laden machen

Hallo,

ich bin Daniel Schwarz, Vertriebsleiter bei LADENA® und kümmere mich darum, dass Ihr Laden so gemacht wird, wie Sie sich das vorstellen.
Reden wir darüber!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner