Metzgerei
Lieblingsläden

Echt Schwäbische Landmetzgerei Schelkle

SCHWÄBISCHE LANDMETZGEREI – GEWERBEGEBIET SCHLATTWIESEN IN MÖSSINGEN

Die Herausforderung:

Vom Hofmarkt zum Manufakturverkauf

Geplant.

Die Traditionsmetzgerei Schelkle zieht in das Delicasa Shopping Center nach Mössingen und möchte die bisherigen Räumlichkeiten eines Hofmarktladens in eine moderne Metzgerei mit großem Selbstbedienungsbereich umgestalten. Die 240 Quadratmeter sollen größtmögliche Regalflächen und acht Stehplätze zum sofortigen Verzehr bieten. Die geraden Elemente des Metzger-Interieurs werden durch runde und organische Komponenten durchbrochen und ergänzt. Unterstrichen wird die Optik durch ein ungewöhnliches Farbkonzept.

Gemacht.

Wir setzten hierbei auf Kontrast und habenüberwiegend weiße Sichtflächen mit massiv strukturierter Eicheverbunden. Die Hauptarbeitsflächen wurden mit geflammten Granit bestückt, helles Holz holte Licht in den Selbstbedienungsbereich. Neben modernster Kühltechnik wurde nun auch ein Backwarenbereich und eine große Heiß- und Imbisstheke integriert. Durch hohe SB-Kühlungen waren die Produkte für die Kunden übersichtlich geordnet und leicht zugänglich. Abgerundet wurde der Innenraum durch große Schaubilder von Metzger Cuts und aufgesetzte, erhabene Schriftzüge.

Ermöglicht.

Unsere Arbeit hat nicht nur den Laden aufgewertet, sondern auch das gesamte Delicasa. Der Hofladen wurde durch eine umfassende Umgestaltung zu einem echten Manufakturverkauf. Der Look mutet einem Feinkostgeschäft an und spiegelt so ein ganz anderes Feeling von Qualität wider. Wie immer wurde der Großteil der Komponenten bei uns im Haus kreiert. So war ein reibungsloser und schneller Ablauf des Umbaus möglich.
„Ladena setzt unsere Vision eines Projektes nicht nur gekonnt um: Immer werden unsere Ideen mit innovativen Konzepten bereichert. Dabei werden unsere Erwartungen stets übertroffen und ein voller Erfolg!“

Philipp Schelkle

Landmetzgerei Schelke
Jetzt Laden machen

Hallo,

ich bin Daniel Schwarz, Vertriebsleiter bei LADENA® und kümmere mich darum, dass Ihr Laden so gemacht wird, wie Sie sich das vorstellen.
Reden wir darüber!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner