Lieblingsläden
LEH ∙ Café ∙ Bäckerei

KAFFEEZEIT

EDEKA CRAMER – EMPELDE

Die Herausforderung:

Ein Bäckeristo, das zum Wohlfühlen und Verweilen einlädt

Geplant.

Das alteingesessene Unternehmen Edeka Cramer ist mit elf Filialen Teil der Hannoverischen Einkaufskultur. Das Bäckereicafé „KaffeeZeit“ soll eine Verweilfläche von 78 m² der insgesamt 164 m² haben und 46 Sitzplätze bereitstellen. Dazu werden auch Sitzkojen entworfen und gebaut, welche direkt nach Fertigung peu à peu montiert werden. Stühle und Sitzbänke sollen unterschiedliche Kunstleder-Polsterungen vorweisen.

Gemacht.

Neben dem Bau der Sitzgelegenheiten wurde der Thekenbereich von Grund auf neu gefertigt: Das Brotregal aus echter Eiche bekam eine gebogene Auflage und wurde mit LEDs in Szene gesetzt, während die seitliche Umrahmung ein Dekor aus Wildeiche erhielt. Die Thekenfront wurde ebenfalls aus Wildeiche natur gestaltet und mit weißer Kachel verziert. Als Abschluss dieser Komposition natürlicher Rohstoffe bestand die Arbeitsplatte aus Naturstein.

Ermöglicht.

Unsere jahrelange Erfahrung mit den unterschiedlichsten Materialien ermöglichte das Zusammensetzen von Naturerzeugnissen in harmonischer Vielfalt. Zudem konnten wir alle Bestandteile des Bäckereicafés innerhalb kürzester Zeit liefern, da der Großteil der Elemente in unserem Haus gefertigt wurde. Dementsprechend entstand auf schnellstem Wege eine ästhetische Café-Umgebung.
Unsere Zusammenarbeit mit LADENA® entstand aus der Not: der angestammte Ladenbauer hatte uns bei einer Schnellschuss-Filiale im Stich gelassen, weil wir auch kurzfristig auf Naturmaterialen bestanden. Und was soll ich sagen? Der nächste wird wieder ein LADENA®-Laden.

Sebastian Cramer

EDEKA CENTER EMPELDE
Jetzt Laden machen
Jetzt Laden machen

Hallo,

ich bin Daniel Schwarz, Vertriebsleiter bei LADENA® und kümmere mich darum, dass Ihr Laden so gemacht wird, wie Sie sich das vorstellen.
Reden wir darüber!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner