LEH
Lieblingsläden

AVIA BREIER

AVIA TANKSTELLE – AN DER B27, BIETIGHEIM-BISSINGEN

Die Herausforderung:

Eine Tankstelle, viele Möglichkeiten: Verbindung von Shop, Heißtheke, Backstube und Waschräumen

Geplant.

Die Tankstelle soll für alle Lagen gerüstet sein: Sowohl für den eiligen Tanker, der sich auf dem Weg zur Kasse noch einen Riegel mitnimmt, wie auch für die Fernreiser, die bei einem frischen Imbiss zur Ruhe kommen. Dazu soll der Shop auf 151 m² und der Sitzbereich mit 20 Sitzplätzen auf 35 m² angelegt werden. Zusätzlich entsteht ein großer Backbereich und eine Heißtheke. Auch die Toiletten werden dazu passend neu gestaltet.

Gemacht.

Um den Shop in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, wurden die Kühlhaustüren nahtlos integriert, die Kühlvitrinen großzügig angelegt und Drahtregale im Raum platziert. Die Sitzmöbel im Essbereich wurden aus massiver Eiche gefertigt. Der gesamte Raum wurde durch Holzlamellen an Decke, Wänden und Theke atmosphärisch modernisiert, wozu auch besondere Lichteffekte an den Lamellen der Decke realisiert wurden. Abgerundet wurde die Optik durch hochwertige Digitaldrucke als Dekoration.

Ermöglicht.

Der Einklang der unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten wurde nur dadurch verwirklicht, dass wir den gesamten Umbau aus einer Hand erledigt haben. Hiermit kam es auch zu einer deutlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe im Backbereich. In der Zeit von acht Tagen, in der die Tankstelle umgeflaggt wurde, konnten wir die Montage durchführen und abschließen. Dies war nur möglich, da wir uns persönlich um alle Arbeiten kümmerten und jedes Werkstück im eigenen Haus anfertigten.
Unsere Zusammenarbeit mit LADENA® entstand aus der Not: der angestammte Ladenbauer hatte uns bei einer Schnellschuss-Filiale im Stich gelassen, weil wir auch kurzfristig auf Naturmaterialen bestanden. Und was soll ich sagen? Der nächste wird wieder ein LADENA®-Laden.

Tobias Gehring

Stationsleiter Avia Breier
Jetzt Laden machen
Jetzt Laden machen

Hallo,

ich bin Daniel Schwarz, Vertriebsleiter bei LADENA® und kümmere mich darum, dass Ihr Laden so gemacht wird, wie Sie sich das vorstellen.
Reden wir darüber!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner